Links   Seite 1

Wer unseren Banner auf seine Homepage setzen möchte, seid bedankt!

Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.

 

Links - Seite 1    Sie machen mit    Sie unterstützen uns

Links - Seite 2    Geschichte    Tipps und Anleitungen    Shops

Links - Seite 3    Gruppen und Vereine    Musik    Sonstiges   

 

Sie machen mit:
     
  Das Königreich Drachenwald
bereichert unser Fest mit Kämpfern und Tänzern
 


 

Die Stolzen Füße

Tänze des Mittelalters und der Renaissance
Präsentieren - Animieren - Diskutieren
Diese Gruppe wird mit ihren Tänzen viele unserer Aktionen (z. Bsp. das Historical) bereichern.
  Das Büdinger Bündnis Zusammenschuss der Gruppen Ad infinitum, Die Legende e.V., Die Raugrafen e.V., Die Ritter des silbernen Kreuzes und Das Rudel. Mittelalter-Interessierte kennen sie vielleicht von den vergangenen Festen...
  Ad infinitum ist kein Verein, sondern eine Interessengemeinschaft, die Spaß und eine gesunde Portion Ehrgeiz haben, die Zeit des 15. Jahrhunderts so darzustellen, wie es damals gewesen sein könnte. Sehr schöne Page mit Tipps für Anfänger
  Die Legende e.V. ist ein gemeinnütziger Verein für mittelalterliche Kultur und Fantasy-Rollenspiel. Der Umfang dieser Page ist riesig - so richtig was zum Stöbern.
 

Die Raugrafen e.V.

Diese Seite ist im Entstehen.
  Die Ritter des silbernen Kreuzes Sie bieten ein gut ausgerüstetes Lager und ein aktives Lagerleben zum Zuschauen und Anfassen.
Schöne bunte Ritterzelte, die man auch mal von innen sehen darf. Diese Truppe gibt ein "Heimspiel"
  Das Rudel ist ein Verein aus Darmstadt, der sich die Darstellung mittelalterlichen Lebens zum Ziel gesetzt hat.
Dabei stellen sie einen italienischen Edlen mit seinem Gefolge um 1245 dar, welcher sich auf einer Reise befindet.
  Das Rückinger Volk in Ziel der Gruppe Rückinger Volk (und Herren) ist es, zu gegebenen Anlässen die heimatliche Wasserburg in Erlensee- Rückingen mit mittelalterlichem Leben zu erfüllen, mit Aktivitäten wie Bogenschießen, Weben, Spinnen, Kochen.
  Epposteiner Die Epposteiner sind eine sehr aktive Gruppe mit Stammsitz auf der Hardenburg. Ihre Homepage ist sehr professionell gemacht und so richtig was zum stöbern.
  Die Hexe Roxana Achtung: jetzt komm ich ins Schwärmen! Und wer sie einmal erlebt hat, kann das verstehen. Diese Frau beherrscht wirklich die Magischen Künste - sie verzaubert alle, Kinder, Männer oder Frauen. Ob als Hexe, beim Feuerzauber und Schlangentanz oder bei der Scherbenakrobatik, ihre Show ist manchmal ganz leise und manchmal rasant aber immer absolut fesselnd.
  Andra, der Barde  unter diesem Namen ist Sascha Lettau schon seit Jahren in der deutschen Mittelalter-Szene bekannt und beliebt. Ob auf Märkten, Banketten oder Festen... Sein Auftreten, sein Erscheinungsbild, die Auswahl der Lieder und seine Art, sie vorzutragen erfüllen das klassische Bild des fahrenden Sänger auf die bestmögliche Art mit Leben.
  Frascatelli & Tre Face haben leider keine eigene Homepage (zumindes habe ich keine gefunden), aber hier gibt es einen sehr ausführliche Beschreibung des Duos:   http://www.dorfbuehne.steinenkirch.de/frascatelli.htm
  Theatro Artistico Julchen und Albert, fahrende Spielleute am Hofe, wollen dem hochlöblichen Publikum eigentlich nur ein Theaterstück bieten. Doch so einiges geht schief, und alles löst sich in Lachen und atemberaubender Artistik auf.
  "Die alten Verkehrsmittel der Vergangenheit strahlen damals wie heute eine Beschaulichkeit aus, welche in unserer von Hektik geprägten Zeit kaum noch zu finden ist. " Familie Busch, sehr nette Leute mit vielen guten Ideen!
Lydia´s Lädsche Bastelkurse (auch für Erwachsene), Waldwanderungen, Bauernhof zum Anfassen, Waldweihnacht, individuelle Stickereien, Seidenmalerei u.v.m. (Schafe, wie konnte ich nur die Schafe vergessen? Schafe sind toll, und was man aus ihnen alles machen kann...)
 

Dipl. Dokumentarin Vera Koch sortiert, ordnet und archiviert in dem Chaos, das andere angerichtet haben....
 

Büdinger Schützengesellschaft 1353 e.V.

Sie feiern ihre 650 Jahrfeier schon ab Pfingsten....

 

Reservistenkameradschaft Büdingen e.V.    Stadtwache in historischem Gewande 
  Büdinger Carneval Club e.V. sind dort, wo Spaß und Geselligkeit angesagt sind.
Sie unterstützen uns:
     
  Humor & More steht für Theater, Comedy, Walk Acts, Aktion, Animation, Live, Musik, Kleinkunst, Kabarett, Kindertheater, Falsche Kellner usw. Es steht für Veranstaltungsorganisation, Künstlervermittlung, Veranstaltungskonzeptberatung oder -erstellung, bis hin zum Geburtstagssevice.
  theater mimikri ist ein mobiles professionelles freies Theater, das in Büdingen produziert und von dort aus bundesweit und im Ausland gastiert. Der Name mimikri bedeutet: "Die Kunst der Verwandlung um zu überleben."
 

Theodobo -Theater ohne doppelten Boden  Bei so viel Spaß an der Arbeit muss man einfach mitmachen!
DJH -

Die Jugendherbergen

 

Büdingens Jugendherberge bietet ein interessantes Angebot für das Wochenende 05.-07. September 2003. Mehr dazu demnächst hier.
Bündnis 90 / Die Grünen in Büdingen